Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Blasien e.V. findest du hier .

Wachdienst

Sicherheit am und im Wasser, das ist die wichtigste Aufgabe der DLRG!

An Wochenenden, Feiertagen und heißen Nachmittagen in der Schulzeit unterstützen wir im Waldfreibad Häusern-Höchenschwand den Schwimmmeister regelmäßig bei der Beckenaufsicht. Dabei sind jeweils zwei unserer Rettungsschwimmer im Einsatz.

Darüber hinaus nehmen unsere Rettungsschwimmer seit einigen Jahren am Zentralen Wasserrettungsdienst-Küste der DLRG teil. Hierbei fahren unsere Mitglieder in Gruppen an Wachstationen der deutschen Nord- und Ostsee um dort die Strände sicherer zu machen.

Unsere Rettungsschwimmer
Eine starke Wachmannschaft im Waldfreibad