Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe St. Blasien findest du hier .

Jugend in der Ortsgruppe St. Blasien

Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben!

Das ist klar, denn der Großteil unserer Ortsgruppe besteht aus Kindern und Jugendlichen. Unsere jüngsten Teilnehmer im Kindertraining sind aktuell sechs Jahre alt, die ältesten im Rettungsschwimmertraining 20. Das bedeutet, dass sich derzeit unser gesamtes Angebot an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene richtet.

Das spiegelt sich auch in unserer Vereinspolitik wieder. Unsere Mitglieder dürfen bereits ab dem 14. Lebensjahr die Vorstandschaft wählen. Darüber hinaus haben unsere Jugendleiter im Vorstand das volle Stimmrecht und sind aktiv in die Gestaltung des Vereinslebens mit eingebunden.

DLRG ist mehr als nur schwimmen, auch gemeinsame Ausflüge, Spiele- und Filmeabende, sowie andere gemeinsame Aktionen gehören dazu. Unsere Jugend ist natürlich immer dabei!

Aktiv dabei
Unsere Jugend gestaltet aktiv das Vereinsleben
Gemeinsame Aktionen
Eine unserer Gruppen beim Zeltlager
Spaß und Action!
Unsere Jugend ist immer mit dabei!