Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Blasien e.V. findest du hier .

Schwimmen in der Ortsgruppe St. Blasien

Schwimmen ist wichtig! Dementsprechend hat es auch in unserer Ortsgruppe einen hohen Stellenwert.

In unseren Kinder- und Jugendgruppen legen wir großen Wert darauf, in kleinen Gruppen zu trainieren. Auch Spiel und Spaß kommen bei Specials wie dem Weihnachtstraining oder dem Sommertraining natürlich nicht zu kurz.

Aktuell haben wir drei Kindergruppen, in denen die Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold ausgebildet werden, sowie eine Gruppe, in der die Jugendlichen mit dem "Juniorretter" auf den Rettungsschwimmer vorbereitet werden.

Unsere Trainer in Aktion
Für eine gute, sichere Schwimmausbildung

Wir legen Wert darauf in kleinen Gruppen mit ausgebildeten Trainern und Ausbildern zu trainieren.

Durch Übung zur Perfektion

Nur Übung macht den Meister! Daher trainieren wir mit unseren Kindergruppen regelmäßig.

Spaß im Wasser
Spielerisch das nasse Element kennen lernen

Bei unserer Ausbildung ist uns wichtig, dass die Teilnehmer mit Spaß ans Schwimmen heran geführt werden. So finden regelmäßig Aktionen und Spiele statt.

In unserem Kindertraining bereiten sich die Kinder auf die Deutschen Jugendschwimmabzeichen vor, Stück für Stück erhöht sich so das schwimmerische Niveau der Teilnehmer, bis diese dann nach dem Juniorretter zu den Rettungsschwimmern wechseln.

Baderegeln
Grundvoraussetzung für den sicheren Schwimmbadbesuch